Über mich

Mein Name ist Carlo Klein,
ich bin 65 Jahre alt, lebe in Pforzheim im Nordschwarzwald und bin seit meinem 18.Lebensjahr ununterbrochen auf 2 Rädern unterwegs.

Motorradfahren und Motorradreisen sind meine große Leidenschaft.
– AFRIKA (Ägypten, Libysche Wüste, Sudan)
– USA (Kalifornien, Arizona)
– ASIEN (Thailand, Kambodscha, Laos)
– RUSSLAND (über Polen, Litauen, Lettland, Kaliningrad)
– MAROKKO
waren bisher meine längsten Touren. Mehrfach war ich in GRIECHENLAND, in der TÜRKEI und SARDINIEN, ich liebe diese Länder!

Die TRANSKONTINENTALTOUR 2018 in den IRAN fahre ich dieses Mal bewusst alleine, das gibt mir die totale Unabhängigkeit und absolute Freiheit in meinen Entscheidungen. Selbst zu entscheiden was, wann, wohin und wie lange, ist für mich sehr wichtig.
Auf solch einer Reise ist man nicht alleine, es gibt immer Begegnungen mit Menschen und deren Kulturen und darauf freue ich mich sehr.
Ein Zitat von Ernest Hemingway treibt mich an und ist in Gedanken immer bei mir:
„Um die Welt zu verstehen, muss man die Menschen gesehen haben“